Der Skywalk Chili2

 ein high end 1-2 freeride

Bildquelle: flythermik.de

Der Chili 2 der Firma Skywalk ist eine echter 3-Leiner mit hohem Wohlfühlfaktor. Der Schirm verspricht eine sehr gute Leistung und mit einer Gleitzahl von 9+ kann man wirklich nicht meckern und sein hohes Mass an Sicherheitspotenzial mach diesen „freerider -high end 1-2 sehr sympatisch.
Ich freue mich schon auf viele schöne, aktionreiche und atemberaubene Flugstunden in der Thermik oder auf den ersten Streckenflügen.

Skywalk schreibt folgendes zum Chili2:

Nach dem CAYENNE 3 bringt nun der CHILI 2 das echte 3-Leinerkonzept erstmalig auch in die EN-B/LTF1-2 Klasse.
Kombiniert mit einer Streckung von 5,65 sorgt das für ein noch nie da gewesenes Leistungsniveau in dieser Klasse.
JET FLAP Technologie und viel Fingerspitzengefühl, sowohl bei der Konstruktion wie auch beim Testen und Trimmen, bringen zudem ein hohes Maß an Sicherheit und ein geradezu perfektes Handling. Der CHILI2 ist ein hochkarätiger high end 1-2er.
Die Zielgruppe des CHILI2 sind demzufolge fortgeschrittene Piloten, die gerne auch auf Strecke gehen, oder ambitionierte Thermikpiloten. Während der alte CHILI sogar die Freestyler bediente, zielt der CHILI2 nun auf den handlingsorientierten Streckenpiloten.
Das sehr hohe Wohlfühlpotential des CHILI2 gibt dem Piloten die Chance, sich voll auf das Fliegen zu konzentrieren. Beim CHILI2 setzen wir ein modifiziertes CAYENNE3 Profil ein, das im Hinblick auf die Kategorie noch etwas Richtung Sicherheit optimiert wurde.
Nachdem sich das reinrassige 3 Leinerkonzept am CAYENNE3 überaus bewährt hat, haben wir dieses widerstandssparende Konzept auch am CHILI2 umgesetzt.
Dieser Widerstandsvorteil geht voll in die Gleitleistung ein, und so kommt es, dass das 3-Leinerkonzept beim CHILI2 einen Leistungsvorteil von fast 10% bringt, gerechnet gegenüber einem herkömmlichen 4-Leiner.

Der Pilot des CHILI2 kann von neuen persönlichen Zielen träumen, die Performance des CHILI2 wird ihm den Weg ebnen.

Written on September 29th, 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Andy´s Flythermik is proudly powered by David Bauer.

Andy´s Flythermik

Lebe Deinen Traum vom Fliegen